Urlaub in der Natur, zum Wandern, Camping, Tauchen oder Radfahren. Ferien für die ganze Familie – auf der ganzen Welt

Geheimtipp in Südtirol: Der Eichnerhof


Die Aussicht am frühen Morgen begeistert

Die Aussicht am frühen Morgen begeistert

Südtirol ist immer eine Reise wert, die letzten Artikel hier auf naturbelastet.de haben sicher Lust darauf gemacht.

Ob zum Wandern im Sommer, zum Skifahren im Winter oder das ganze Jahr über für die tollen Museen und die kulinarischen Köstlichkeiten, der Reisende wird jedes Mal aufs Neue begeistert sein, zumindest ist das bei mir so.

Wer Südtirol bereist, der muss auch irgendwo wohnen und wer mit Kindern unterwegs ist, der wird sicher nach einer Ferienwohnung suchen.

Nicht nur weil die deutlich mehr Platz bietet als ein Hotelzimmer, sondern auch weil man sich weitgehend selber versorgen kann und nicht auf teure Restaurants angewiesen ist.

Und für die Kinder ist es sicher angenehmer, nicht all zu oft in einem langweiligen Restaurant still sitzen zu müssen. So bevorzugen auch wir mittlerweile eine Ferienwohnung.

Eine ganz persönliche Empfehlung von mir wäre in der Gegend um Bruneck der Eichnerhof, zu finden unter www.eichnerhof.com.

appartement-eichnerhofDort gibt es in einem modernen Bungalow zwei Wohnungen mit jeweils um die 75 Quadratmeter Fläche.

Zwei Schlafzimmer mit je einem Doppelzimmer, eine komplett ausgestattete Wohnküche, ein großes Badezimmer mit Dusche und Badewanne und eine große Sonnenterrasse bieten Platz für jeweils bis zu 6 Personen.

Für die kleinen Gäste gibt es einen Kinderspielplatz mit Schaukel, Rutsche und Sandkasten und auf dem Hof jede Menge Tiere.

Der Spielplatz

Der Spielplatz

Angefangen bei den Kühen über Schweine bis hin zu Hühnern und natürlich den Hofhund.

Und das alles zu einem Preis bei dem man nicht lange nachdenken muss um zu buchen, die Details finden sich auf der Website.

Die Familie Trebo kümmert sich bestens um ihre Gäste, die Aussicht begeistert jeden Morgen aufs Neue und die Ausflugsmöglichkeiten sind in dieser Gegend Südtirols nahezu unbegrenzt, im Sommer als auch im Winter.

Wer wie ich ein niemals ruhender Webworker ist, der bekommt sogar einen Internetzugang, was will man mehr?

Der Hofhund - ein ganz lieber

Der Hofhund – ein ganz lieber

Hinter der Blütenpracht verstecken sich die Terrassen

Hinter der Blütenpracht verstecken sich die Terrassen

Behindertengerecht sind die Wohnungen obendrein, auch wer mit Rollstuhl anreist, wird dort seine Freude haben. Wir kommen jedenfalls ganz sicher wieder.

In Kategorie: Allgemein | Verschlagwortet mit ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.